0152-02156757
FAQ (häufig gestellte Fragen)
Wir möchten in diesem Bereich gerne Ihre Fragen beantworten, und für alle zugänglich machen. Sollten Sie Ihre Frage hier nicht finden, nehmen Sie bitte Kontakt auf. Diesen Fragenkatalog werden wir ständig ergänzen und fortführen.

Warum wird an meiner PLZ kein Lieferbote angezeigt?

EasyEinkauf.de ist im Juli 2017 gestartet. Das Netz von Lieferboten wird jetzt aufgebaut und möglichst flächendeckend aufgestellt.
Sollte an Ihrem Wohnort noch kein Lieferbote verfügbar sein, hinterlassen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse im dort angezeigten Kontaktformular. In denjenigen Gebieten, in denen die meisten Interessenten anfragen, suchen wir vorrangig nach einem passenden Lieferboten für Sie. Sobald ein Lieferbote gefunden ist, erhalten Sie eine Nachricht und können Ihren Einkaufszettel übermitteln.

Warum sind die Liefergebühren im Vergleich zu anderen Internet-Shops relativ hoch?

Im Gegensatz zu vielen Internet-Shops verkauft Ihr Lieferbote Ihnen keine Lebensmittel, sondern geht lediglich für Sie einkaufen. Unsere selbstständigen Lieferboten verdienen daher nichts am Verkauf der Waren, sondern lediglich an den Liefergebühren. Trotzdem ist der Einkauf für Sie sehr preiswert, weil der Lieferbote für Sie vor Ort zu normalen Ladenpreisen einkaufen geht, auch beim Discounter. Wir haben Vergleichskäufe durchgeführt. Im Vergleich zu vielen Internet-Shops ist der Einkauf per Lieferbote trotz höherer Liefergebühren in der Summe günstiger, weil der Lieferbote für Sie zu normalen Ladenpreisen einkauft und die meisten Internet-Shops deutlich höhere Preise haben.

Was passiert, wenn ein Artikel von meiner Einkaufsliste im Geschäft nicht verfügbar ist?

Sie können bei Ihrer Bestellung wählen, ob dann ein ähnlicher Ersatzartikel gekauft, oder die Position von der Liste gestrichen werden soll. Eine Nachlieferung erfolgt aber grundsätzlich nicht. Sie bezahlen jedoch immer nur die tatsächlich für Sie eingekauften Artikel und Sie erhalten den Original-Kassenbon der jeweiligen Geschäfte.

Warum kann ich bei meinem Lieferboten ein bestimmtes Geschäft nicht finden, während es bei einem anderen Lieferboten verfügbar ist?

Jeder Lieferbote ist selbstständig und entscheidet für sich ganz frei, welche Geschäfte, welches Liefergebiet und welche Lieferzeiten er anbieten möchte. Manche Lieferboten liefern per Fahrrad, und bieten daher keine Getränkemärkte an, oder im Nahbereich sind nur bestimmte Supermärkte oder Discounter für ihn erreichbar, und andere vielleicht nicht. Daher hat jeder Lieferbote sein eigenes Angebot.

Wie setzt sich die Liefergebühr zusammen?

Die Liefergebühren bestehen aus einem Grundpreis pro Geschäft und einem kleinen Lieferpreis pro Artikel. Sowohl den Grundpreis, als auch den Preis pro Artikel legt jeder Lieferbote für sich selbst fest. Es kann zum Beispiel im ländlichen Raum viel weitere Anfahrtswege geben, als in einem städtischen Gebiet. Ein Lieferbote muss dort höhere Liefergebühren nehmen, um seinen Service rentabel zu gestalten. Ein Lieferbote in einem dicht besiedelten Stadtgebiet kann evtl. mit geringeren Liefergebühren rentabel arbeiten.

Noch Fragen?

Wir helfen gerne weiter und freuen uns auf Ihren Kontakt per E-Mail (info@easyeinkauf.de) oder Telefon:0152-02156757.
©2017 EasyEinkauf.de Kai Erne | Köln